Start in die Saison 2025 mit Neuerungen und erfreulichen Entwicklungen!
Das erste Quartal im (WM!) Jahr 2025 ist noch gar nicht richtig zu Ende und trotzdem gibt es einiges an Neuerungen und positiven Entwicklungen zu berichten.
Grundlegend ist mit Saisonbeginn flächendeckend der Einsatz der Software bzw. der App Coral Sports gestartet worden. National als auch international wird nun auf dieser Plattform die Mitgliederstruktur, das Turnierwesen und das Turniermanagement, sowie Rankings und Spielerprofile auf ein einheitliches und (nach Startschwierigkeiten) mittlerweile auch bedienerfreundliches und zeitgemäßes Design gebracht. Beim TFBÖ wurde ein Coral Hub gegründet und mit Breuer Wolfgang steht beinahe rund um die Uhr ein Ansprechpartner den Vereinen zur Verfügung. Auf Vereinsebene soll natürlich durch verschiedene Experten regional eine erste Anlaufstelle für Fragen als Puffer installiert werden. Bei den Twisters steht wieder einmal Stefan Seifert für diese fordernde Aufgabe zur Verfügung. Ein riesiger Dank an Stefan für deine tolle vereinsübergreifende Arbeit und Unterstützung der Mitglieder!
Hinsichtlich der Teilnahme an den Bewerben der Landesmeisterschaft gibt es zudem eine erfreuliche Entwicklung der Anzahl an Spielerinnen und Spielern. Arrivierte Wuzzler finden wieder neue Motivation und haben nach familiären oder beruflichen Entwicklungen wieder mehr zeitlichen Spielraum. Aber auch neue Jugendliche und frische Senioren entdecken vermehrt die Liebe zum Tischfussballsport. Die Teilnehmerzahlen bei den ersten beiden LM-Terminen in Schönering (36 bzw. 38 Personen) sprechen eine eindeutige Sprache. Ersichtlich sind diese statistischen Details sowie die Bewerbe und Ergebnisse in der Coral App.
Hinweis am Rande:
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaftsrunden und die Ranglisten werden weiterhin zudem auf der Homepage des TFBOÖ Tischfussballbund Oberösterreich – Offizieller Webauftritt des Tischfussballbundes Oberösterreich veröffentlicht.
Auch die erste Hälfte der Bundesliga wurde bereits gespielt und die beiden Mannschaften der Twisters haben im Februar (8.-9.2.) mit Einsatz und Kampf eine gute Basis für die Rückrunde (12.-13.7.) und ein hoffentlich erfolgreiches Endklassement in der 1. und 2. Bundesliga gelegt.
Einen besonderen Erfolg auf internationaler Turniereben gab es heuer bereits beim 3. Südburgenland Open (ITSF 500) durch die beiden Twisteraner Bernhard Biermayr und Christoph Giera im Classic Doppel Bewerb zu verzeichnen. Die beiden unterlagen nur knapp im Finale den favorisierten Routiniers Rosicky/Schützenhofer. Wer unsere beiden „old school“ Spezialisten kennt, für den ist dies nicht so verwunderlich. Die Elite rund um die Brüder Burmetler und Co sind aber gehörig überrascht worden. Nachzulesen auch im News Bereich auf der Homepage des TFBÖ Südburgenland Open fest in österreichischer Hand – TFBÖ.
Am kommenden Wochenende (Samstag 29.3.) geht es beim Rückrundenduell gegen die Vienna Fooscats (auf Bonzini) um den Aufstieg in die nächste Vereinscuprunde. Eine gute Basis wurde bereits beim Heimspiel in Schönering gelegt. Das Team rund um Kapitän Stefan Seifert hat ganz klar das Ziel „Weiterkommen in die nächste Runde!“ zum Antreten gegen den TFC Pielachtal 1 ausgerufen!
Ergebnisse und Infos darüber gibt es natürlich im Coral Sports bzw. hier auf der Homepage der Twisters!
Viel Erfolg!